Karosserieschaden durch Silvesterrakete - Teilkasko?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 03 Februar, 2008 um 20:46:51

Hallo,
ich benötige dringend einen Tipp. In der Silvesternacht war eine Rakete auf die Motorhaube meines Autos gefallen und hat dabei eine unschöne Delle hinterlassen. Der Lack ist nicht beschädigt. In sofern gut, lässt sich doch mit überschaubaren Aufwand der Schaden beheben. Meine Versicherung lehnt eine Regulierung über Teilkasko ab. Begründung ist, dass keine Brandschäden vorliegen. Eindeutig belegt und dokumentiert ist der Verursacher, eine Silvesterrakete. Hat meine Versicherung nun Recht oder will sie sich nur um die Zahlung drücken? Letztenendes kann sie doch froh sein, dass nicht noch mehr Schaden entstanden ist, was dann höhere Kosten anchsich ziehen würde.
Vielen Dank für jeden Tipp!!!!!
MfG Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]