Re: Brillenschaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von mastermind am 03 April, 2008 um 00:51:41:

Antwort auf: Brillenschaden von Isabelle am 24 Maerz, 2008 um 18:28:45:

Ich denke mal der SB der Versicherung hat da zunächst einmal seine prakt. Erfahrung kundgeben wollen. wll sagen, er meint, dass der Schaden deshalb zustande kam, weil der Träger eine andere Brille brauchte. Soll ja mal vorkommen. Wenn es denn nicht so war, der Wert der Brille ist nicht an den Träger gebunden (in etwa so, wie wenn das Auto auch nicht wertos wird, nur weil der Führerschein weg ist). Zumindest theoretisch hat die Brille einen Zeitwert, der zu ermitteln ist. Wäre zB in einem Brillengeschäft zu erfragen.Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass vor 15/20 Jahren mal irgendein Amtsgericht entschieden hat, dass bei Brillen ein Abzug für Abnutzung normalerweise nicht gegeben ist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]