ungewolt vertrag abgeschlossen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Ratsuchende am 19 Juni, 2008 um 08:40:08

folgendes Szenario:
Frau vor ca. 2,5 Jahren trennt sich von Ex, der Ex überträgt die teure Familien Haftpflichtversicherung an sie ohne ihre Wissen, Versicherung schickt die neue Policy, Verträge and Unterlagen etc. an die alte Adresse, wo die Frau nicht mehr gewohnt hat (war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht offziell umgemeldet).

ein Jahr danach mitten in der Scheidung und stress schickt die Versicherung den Beitrag für Haftpflichtversicherung, die Frau verwechselt dies mit der Autoversicherung (ähnliche Beträge) und bezahlt, in diesem Jahr kommt der neue Beitrag und Frau merkt, was passiert ist. Frau besitzt keine Unterlagen, Policy etc. von dieser Versicherung. Ist dieser Vertrag überhaupt (rechtlich gesehen) zu Stande gekommen??

Danke im Voraus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]