Re: Einbruch in PKW - Wer zahlt die gestohlenen Dinge meiner Freundin?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von MBV am 22 Juni, 2008 um 13:15:19

Antwort auf: Einbruch in PKW - Wer zahlt die gestohlenen Dinge meiner Freundin? von Eagleline am 15 Juni, 2008 um 23:10:44:

Es kommt eventuell darauf an, wo aus dem PKW der Schmuck entwedendet wurde.Aus dem Kofferraum ? und stand das Auto in einem Parkhaus ?, über diese Varianten könnte die Versicherung eventuell den Schaden bezahlen.

Mfg,MBV

: Hi @ all,

: heute wurde in mein PKW eingebrochen, wobei auch einige Dinge meiner Freundin entwendet wurden. Der Schaden am Auto zahlt die Teilkassko. Aber wer zahlt die geklauten Gegenstände? Ärgerlicherweiße habe ich momentan keine Hausratsversicherung. Meine Freundin hat jedoch eine mit Diebstahlsschutz. Springt diese für Ihre Sachen ein, obwohl es mein PKW ist? Oder käme evtl. meine private Haftpflicht in Frage, weil ja durch mich in diesem Fall meiner Freundin ein Schaden, der indirekt durch mich verursacht wurde, entstanden ist?

: Wäre dankbar für eine Antwort eurerseits.

: Gruß Eagleline





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]