Haustier hat Festplatte beschädigt, Haftpflicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Tim Diesel am 05 September, 2008 um 18:54:22

Hy Leute,

meine Freundin hat unabsichtlich meine externe Festplatte vom Tisch gestoßen. Diese ist nun leider defekt. Um aber sicherzustellen, ob wirklich ein Head-Crash vorliegt (also die Festplatte an sich kaputt ist, nicht z.b. die Stromversorgung im Gehäuse).

Leider ist die Festplatte aber selber defekt.

Meine Frage ist jetzt, wenn meine Freundin den Schaden bei ihrer Versicherung meldet, macht es etwas aus, dass ich die Festplatte selber vorher geöffnet habe? Will die Versicherung überhaupt die defekte Platte sehen (denke nämlich nicht, dass die dafür n Gutachter rausschicken)?

Vielen Dank für eure Antworten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]