Hundehaftpflicht Schadensfall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Bianka am 28 April, 2004 um 18:58:32

Ich habe einen Hund, der vor einiger Zeit einen Schadensfall verursacht hat. Wir waren eine Bekannte besuchen. Wir kamen mit unserem Hund hinein, er begrüßte die Bekannte, schubste ihr dabei die Brille von der Nase (Bekannte saß im Sessel) und trat dann auch noch unglücklicherweise darauf. Brille war natürlich kaputt. Wir meldeten den Schaden darauf der Versicherung, sagten auch dazu, daß keine Rechnung mehr vorliegt und auch nicht mehr besorgt werden kann. Den Schadensbericht und einen Kostenvoranschlag schickten wir selbstverständlich mit.
Dann kam eine ganze Weile gar keine Reaktion und dann kam ein Schreiben, sie wollten die Rechnung haben, einen Schadensbericht und die Brille mit allen Einzelteilen. Die Brille und der Schadensbericht (den sie eigentlich schon haben) ist ja kein Problem, aber die Rechnung ist wirklich nicht mehr da und kann auch nirgentwo mehr angefordert werden (Optiker hat inzwischen das Geschäft aufgegeben).
Ich habe mal gehört, daß die Versicherung in solchen Fällen den Kostenvoranschlag akzeptieren muss, stimmt das?
Außerdem haben wir noch einige andere Versicherungen dort und sind vor diesem Fall schon einmal enttäuscht worden.
Das Vertrauen in diese Vers. haben wir wie Sie denken können jetzt völlig verloren, ist es da irgentwie möglich die anderen Versicherungen zu kündigen, mit dieser Begründung (Vertrauensbruch o.ä.)?
Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort und einen Rat, wie wir weiter verfahren können.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]
sicherungsrecht.de ]