Fahrzeugbrand - LKW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Steffen Müller am 07 Mai, 2010 um 09:18:01

Hallo, ich bin LKW-Fahrer und mir wurde am vergangenem Wochenende (nicht am Wohnort) der LKW angezündet - Totalschaden.
Meine Frage: Wo und wie sind meine persönlichen Dinge versichert, es handelt sich doch um eine betrieblich veranlaßte Fahrt. Ab wann sind Sachen im Fahrzeug installiert, soll heisen, ein Navigationsgerät welches eingebaut ist gilt dieses dann als zum Fahrzeug gehörend?
Um mal zum Asdruck zu geben was der Schaden für mich bedeutet kann ich nur sagen, dass ich teilweise bis zu 4 Wochen im Fahrerhaus verbringe, somit mein Lebensmittelpunkt schon fast als dieses angesehen werden kann.
Danke schonmal für Eure Hilfe und Anregung.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]