Abzug Lohnkosten bei Parkettverlegung nach Haftpflichtschaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Peter am 29 Maerz, 2011 um 18:26:19

Vom einem Handwerkbetrieb wurde in meiner Wohnung das Parkett (7 Jahre alt) beschädigt. Die Versicherung erkennt den Schaden an. Zieht aber sowohl für das neue Parkett (Material) als auch die Lohnkosten (Demontage/Montage)einen Abzug neu für alt auf Bais 25 Jahre ab. Den Abzug für Material kann ich nachvollziehen, da es sich um eine Wertverbesserung handelt. Das die Verlegeleistung ebenfalls in voller Höhe gekürzt werden ist nicht nachvollziehbar. Wie ist das tatsächlich geregelt? Wo kann ich das exakt nachlesen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]