PUK


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Bernd am 13 Juni, 2005 um 11:30:41

Hallo,

habe 22 Monate 100 Euro monatlich in die Pensionsunterstützungskasse eingezahlt, bin dann letztes Jahr zum 30.11. gekündigt worden und habe mich entschieden, das nicht weiterzuführen. Es hat jetzt bis heute gedauert ( 7 Monate ), bis die Versicherung es geschafft hat, den Rückkaufwert zu errechnen ( dachte immer, EXCEL macht sowas in 1 Minute ). Und nun soll der Rückkaufwert bei 2.200 eingezahlten Euro mal grade 1.100 Euro betragen, die jetzt auch noch versteuert werden sollen und sozialversicherungspflichtig werden, d.h. also am Ende werden mir von den 2.200 Euro maximal 900 Euro bleiben . . . kann das denn sein ? Wo sind denn die 1.100 Euro zwischen eingezahlten Beträgen und errechnetem Rückkaufwert geblieben ? Wer bereichert sich da ? Und hört sich das Ganze überhaupt plausibel an ? Sollte ich irgendwelche Schritte dagegen unternehmen ?

Lieben Gruß,
Bernd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]