Re: hausratversicherung-Hotelzimmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von R.S. am 12 Oktober, 2005 um 11:23:35:

Antwort auf: hausratversicherung von bäsell am 24 September, 2005 um 06:07:10:

Bei Verträgen, die ab 1992 abgeschlossen wurden, lohnt ein Blick in die Versicherungsunterlagen. In der Regel sind darin Reisegepäck und Wertsachen bis zu drei Monate mit zehn Prozent der Versicherungssumme, maximal bis zu 10 000 Euro mitversichert. Dieser Passus gilt weltweit.Die Langfinger müssen Koffer und Wertsachen wie die teure Videokamera gewaltsam im Feriendomizil entwendet haben. Die Versicherung zahlt auch, wenn Gepäck und Wertsachen durch einen Brand oder Sturm vernichtet wurden. Der Schaden muss der Versicherung unverzüglich in allen Einzelheiten gemeldet werden. Wurde in Ihrem Hotelzimmer eingebrochen, will die Versicherung von der örtlichen Polizei eine schriftliche Bestätigung(z.B. dass Diebstahl aus einem abgeschlossenen Hotelzimmer - aber kein einfacher Diebstahl).

: Btr.Hausratvers.
: Sind Gegenstände wie Laptop Camera etc.die sich im Urlaub im verschlossenen Hotelzimmer befinden bei einem Einbruch in der Hausratversicherung mitversichert?
: Vielen Dank für Ihre Hilfe.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]