Haftpflicht bei Brandlöchern im Teppich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Michael Müller am 17 Dezember, 2005 um 11:06:20

Hi,

Habe mal eine Frage. Ich kenne mich mit dem ganzen Versicherungstechnischen überhaupt nicht aus, da ich noch nie von denen was gebraucht habe. Drum klingt die Frage evtl. etwas blöd.

Bei mir war ne kleine Party, bei der wir auch Shisha (Wasserpfeife) geraucht haben. Dabei ist 2 anderen und mir auch einmal etwas Kohle auf den Teppich gefallen. Jetzt habe ich 4 recht große Brandlöcher im Teppich. Einer der verursachenden hat eine Haftpflichtversicherung. Zahlt die das? Es war auch Alkohol im Spiel, zahlt die dann trotzdem?
Wenn ja. Brauch ich da eine Rechnung oder einen Kostenvoranschlag? Sollen bei der Meldung des Schadens gleich Fotos mitgeschickt werden? Oder kommt da jemand von der Versicherung und schaut sich das an.
Das Problem ist nämlich, daß das eine Mietwohnung ist und ich, da ich nur noch ein gutes halbes Jahr dort wohnen will nicht undbedingt jetzt einen neuen Teppich reinmachen lassen will. (wegen Rechnung und so)
Zahlt die Versicherung nur eine Pauschale oder läßt die den Wert des Teppichs schätzen. (sozusagen, wenn der geschätzt wird geb ich den Wisch und das Geld an meine Vermieterin weiter und für mich ist alles klar oder?)

Hätte gerne eine Möglichst unkompizierte Abwicklung des ganzen.

Danke für eure Antworten

Gruß Michael M



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]