Brille wurde zerstört, soll eingeschickt werden - blind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Tanja70 am 20 Maerz, 2006 um 08:23:40

Hallo zusammen,
vor zwei Wochen wurde mir von einem Jugendlichen ein Fussball vor dem Kopf geschossen. Dabei wurde meine Brille zerstört. (Beide Gläser geschrammt und der Bügel gebrochen)
Die Brille ist 16 Monate alt und hat sehr teure hochbrechenden Kunststoffgläse, dementsprechend teuer war sie.
Nun folgendes Problem: Schaden wurde der Versicherung des Vaters des Jungen gemeldet - ich war beim Optiker und wollte genau die selbe Brille wiederhaben, aber die gibt es nicht mehr. Der Optiker, bei dem ich damals die Brille gekauft habe, hat den Laden geschlossen und ich bekomme so nun keine Rechnung mehr. Dieses habe ich der Versicherung mitgeteilt. Von Krane habe ich mich dann beraten lassen, wie teuer eine ähnliche Brille wäre. (Gestell und Gläser so wie meine jetzige) und habe den Kostenvoranschlag der Versicherung eingereicht.
Meine kaputte Brille habe ich mit Tesaband geflickt und ich trage sie nun seit 2 Wochen krumm und schief auf der Nase, weil ich ohne nichts sehe. (habe fast
-6 Dioptrin)
Nun will die Versicherung, das ich die Brille einschicke. Auf meine Frage, wie ich dann ohne Brille arbeiten, Auto fahren oder leben sollen, hieß es nur, das das mein problem sei. Außerdem solle ich in weiteren Optikergeschäften nachfragen, ob es mein Brillenmodell nachzubestellen gäbe. (Optiker Krane, wo ich war, hat an Hand des Modells im Computer geschaut und mir gesagt, das es die Brille nicht mehr zum nachbestellen gäbe.)
Nun stehe ich da - und weiß nicht, was ich machen soll - erst recht nicht wenn ich ganz ohne Brille rumlaufen soll...wie soll ich mich verhalten?
Wäre für Erfahrungsberichte oder Tips dankbar. lg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]