Kündigung + betriebliche Altersvorsorge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Gerda am 29 September, 2004 um 20:40:27

Hallo, zum 31.12.03 wurde mir eine betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir die betriebliche Altersversorgung zur individuellen Weiterführeung übertragen. Also jetzt Einzelversicherung. Nun wollte ich die Versicherung aus Kostengründen kündigen und mir den Versicherungsbetrag auszahlen lassen. Die Versicherung verweigert. Lediglich die von mir gezahlten Prämien kämen zur Auszahlung. Was ist mit der Versicherungssumme, die mein Ex-Arbeitgeber 13 Jahre eingezahlt hat? Habe ich keinen Anspruch ?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]