Strafbefehl! Zahlt Versicherung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Mario am 21 Juli, 2006 um 11:42:28

Guten Tag,folgendes Problem habe ich hier & hoffe das mir jemand helfen kann.
Vor kurzem habe ich einen Strafbefehl erhalten wo drin steht "Sie werden daher beschuldigt einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt zu einer Handlung,Duldung oder Unterlassenung genötigt zu haben" und Strafbar als Nötigung §240.
Hier fuhr mir Nachts einer auf mein Auto drauf und hat nun behauptet ich hätte gebremst und dadurch wäre er mir drauf gefahren.Er fuhr wie ein geistes Kranker hinten mir, hin und her und dazu noch sehr nah auf. Leider keine Zeugen aber dennoch wird ihn mehr glauben geschenkt als mir. Zahlt jetzt nun meine Versicherung den Schaden? (Vollkaskoversicherung habe ich)Habe bald TÜV und kann das Auto so nicht bringen.Ich denke das er auch einen Strafbefehl bekommen hat wo die Strafe sicher höher sein dürfte. Meine Strafe ist 750 € und 2 Monate Fahrverbot.Einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten da ich Arbeitslos bin und auch kein Geld vom Staat beziehe da ich den Haushalt + Kind übernommen habe.
Entschuldigt wenn es durcheinander geschrieben ist,bin halt verzweifelt,da Versicherung uns jetzt nicht sagen kann ob ja oder Nein.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichem Gruß
Mario Figura



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]