Re2: Laptop Unfall - zahlt die Haftpflicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Dennis Schröder am 24 Oktober, 2006 um 14:48:41

Antwort auf: Re: Laptop Unfall - zahlt die Haftpflicht? von Anwalt am 19 Oktober, 2006 um 11:08:09:

: : Hallo an alle!
: : Ich hab leider das private Laptop einer Kollegin beschädigt. Das laptop stand auf dem Tisch und ich bin an dem Aufladekabel hängen geblieben und hab es so runtergerissen...
: : Zahlt in so einem Fall die Haftpflicht?
: : Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe!

: ja klar,§ 823 BGB, private Haftpflicht muss zahlen

Nun ich sehe das etwas anders.

Gemäß den Bedingungen der Privathaftpflicht besteht versicherungsschutz nur als Privatperson un dnicht bei Ausübung des Berufes:

1. Versichert ist im Rahmen der Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB) und der nachstehenden Besonderen Bedingungen und Risikobeschreibungen die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers als...

...Privatperson...

...aus den Gefahren des täglichen Lebens - mit Ausnahme der Gefahren eines Betriebes, Berufes, Dienstes, Amtes (auch Ehrenamtes), einer verantwortlichen Betätigung in Vereinigungen aller Art oder einer ungewöhnlichen und gefährlichen Beschäftigung.

So wie ich den Sachverhalt sehe geschah das Missgeschick am Arbeitsplatz, also während der Ausübung des Berufes.

Ich würde daher sagen, dass der Versicherer den Schaden ablehnen wird.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]