Wechsel PKV auf GKV - Recht auf Umstellung v. Voll- auf Zusatzvers.?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von bocaraton57 am 22 Januar, 2007 um 00:15:16

Hallo Gemeinde,
wenn man durch Verkürzung der Arbeitszeit aus der PKV in die GKV zurück "muss" (3 Monatsfrist zum endgültigen Austritt a. d. GKV ist leider verstrichen - da Arbeitgeber Ummeldung nicht rechtzeitig vorgenommen hat und erst die AOK reagiert hat!) besteht ein "RECHT" für mich von meiner PKV (seit fast 30 Jahren! Mitglied) die Umwandlung der Vollversicherung in diverse Zusatzversicherungen ZU VERLANGEN.
Ich (z.B. Diabetes Typ II) bin ein "schlechter" Kunde d. h. ich verursache etwa die doppelten Kosten p.a. als ich Beiträge zahle und die PKV wäre also mit Sicherheit stark daran interessiert mich "los zu werden" - woran ICH auf grund der aufgelaufenen Altersrückstellungen natürlich so garnicht interessiert bin.

Für "wissende" Antworten - nicht Vermutungen ;-) wäre ich sehr verbunden.

Danke,



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]