Ausserordentliche Kündigung wg. Prämienerhöhung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Eckart Decker am 20 Dezember, 2004 um 16:46:15

Hallo, ich habe eine Plus-Mitgliedschaft bei einem Automobilclub. Im Nov. 04 erhalte ich den neuen Beitrag ab 1. Jan. 2005, der nach 12 Jahren Stabilität erhöht werden musste. Ich habe versucht sofort zu kündigen, wurde aber belehrt, dass die Kündigungsfrist - 3 Monate vor Ende des Beitragsjahres - überschritten war. Somit die Kündigung erst ab 1.1.2006 wirksam sei. Nach einem Telefonat wird mir nun zugesichert, dass ich die Leistungen der Plus-Mitgliedschaft bis zum Jahresende 2004 auf Grund der Prämienerhöhung kündigen könnte, die normale Mitgliedschaft die in der Plus-Mitgliedschaft enthalten ist, aber erst zum YE 2005. Kann mir jemmand rechtlich Bescheid geben, ob dieser Automobilclub im Rahmen der Justitia bewegt? Ich zumindest empfinde dies wie ein Knebelvertrag.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]