Re: 2 Delikte innerhalb kurzer Zeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von carsen assenmacher am 11 Juni, 2007 um 13:49:03

Antwort auf: 2 Delikte innerhalb kurzer Zeit von SteffiYv am 25 Mai, 2007 um 20:44:13:

: Es wurde vor 7 Monaten ein Auto neu gekauft. Nach 6 Monaten wurde die Beifahrerseite durch einen tiefen Metallriss beschädigt, die Vollkasko sprang ein. Nach weiteren 4 Wochen wurde die Beifahrerseite eingeschlagen (es gab einen Zeugen, der Verursacher wurde nicht geschnappt)- die Teilkasko sprang ein.

: Muss mann sich sorgen machen extrem stark hochgestuft oder gar ausgesteurt zu werden? Wie ist das mit den Teilkaskoschäden? Zählen Zeugen überhaupt?

: DANKE


Hallo Steffi,

da solltest Du bei Deinem Versicherer anrufen und Dir die Rückstufung ausrechnen lassen. Da darf jeder machen wie er will bzw. wie es im Vertrag (i.a.R. Tarifbestimmung 18) vereinbart ist.

Der Teilkaskoschaden führt nicht zur Rückstufung.

Gruß
Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]