Pfand gestohlen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Constanze am 16 November, 2007 um 20:58:43:

Kurz: Einbruch im Leihhaus, Pfand weg! Darlehensbetrag war 260.- Euro. Nach dem Raub wurden in der Filiale als Versicherungsbeitrag 260.- Euro ausgehändigt. Schriftlich folgte dann: Vers.Summe ( doppelter!! Darlehensbetrag ) = 520.- Euro. Hiervon abzuziehen = 260.-Euro für das Pfand, verbleiben 260.- Euro als Vers.Summe, die ja bereits in der Filiale ausgezahlt wurden......

Wie jetzt? Ich gebe ein Pfand und erhalte 260.- Euro.
Das Pfand wird gestohlen. Die Versicherungssumme(!!!) ist der doppelte Darlehensbetrag, also 520.- Euro. Davon werden dann aber die 260.- Euro abgezogen, die man für das Pfand erhalten hat, welches ja aber nicht mehr da ist!? Letztendlich erhält man dann aber doch nur die halbe Vers.Summe! Ist das wirklich korrekt?

Niemand kann das so erklären, dass man es versteht! Und das Pfand/Leihhaus beharrt auf diese/ihre kurze, knappe Darlegung!

Weiß jemand mehr?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]