Versicherung Anfechtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von cybbe am 30 November, 2007 um 12:08:30

Hallo,
die Geschichte ist lang und ich werde versuchen es gut zusammenzufassen.
Vor mehr als 2 Jahren kurz nach der Geburt unseres erstes Kindes, eine nette Frau hat´s bei uns geklingelt. Sie wäre von der "staatliche Sozialversorgung" und Sie war bereit uns zu helfen die ganze Formulare für Kinder- und Erziehungsgeld korrekt auszfüllen. Das passierte tatsätlich, ziemlich schnell, nur nach diese "Hilfe" würde hatten wir etwas anders auch unterschrieben. Wir dachten nur ein Dokument (so wie ein Vor-Vertrag) um Informationen zu bekommen über die "Biene Maja" Plan von der Nürnberger Versciherung. Was wir dachten es wäre eine Art Sparbuch für unseren Sohn. Was in der TAt nichts anders ist als eine Schlechte Lebensversicherung für die Eltern (wir haben schon eine Lebensverischerung). Nach 3 Monaten bemerkten wir dass von der Nürnberger Versicherung GEld aus unserem Konto monatlich abgebucht wurde.
Wir dachten wir könnten nichts dagegen tun und dass es sowieso nicht so schlecht wäre auch diese Deckung zu haben.
Vor kurzem habe ich festgestellt dass der Antrag die ich zu HAuse habe nicht vollständig ist und seitdem ich eine Kopie von dem Antrag bekommen habe der bei der Nürnberger Versicherung steht könnte ich feststellen dass viele Unterschiede gibt´s. Ich werde jetzt sie nennen:
-Versicherung Nummer
-Inkasso Stelle GA
-Verwendung der Überschussanteile
-die ganzen Erklärungen tur Lebens und Krankenversicherung (bestehende Versicherungen, Gefahren im Beruf oder Sport, Körpergrösse , Gewicht, Gesundheits-Fragen, Ärtzliche Untersuchungen in der lätzten 5 Jahren, Arzneimittel , Antragseingang bei GA.

Bei beiden unseren Anträge (Meiner und Meiner Frau) sind diese Felder leer, blank.

Ich würde die Versicherung sofort kündigen und das bezahlte Geld zurück verlangen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen DAnk

MfG

cybbe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]