Kündigung Krankenversicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Steffen am 11 Dezember, 2007 um 14:15:59:

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Kündigung meiner gesetzlichen Krankenkassenversicherung. Ich wollte meine jetzige KK kündigen und zu einer anderen wechseln. Jetzt heisst es, dass man 18 Monate an die Krankenkasse gebunden ist. Soweit so gut... Allerdings bin ich schon seit mehreren Jahren bei meiner KK versichert, allerdings zuvor ein paar Jahre Familienversichert und vor der Familienversicherung auch selbst während meiner Ausbildung. Da ich seit dem 1.3.07 wieder selbst bei der KK versichert bin, heisst es, dass ich aus dem Vertrag nicht raus komme.

Die Krankenkasse zu der ich wechseln möchte behauptet aber, ich könne die Zeit meiner Ausbildung (bevor ich Familienversichert war) zu der Zeit die ich jetzt wieder seit dem 1.3.07 selbst versichert bin miteinrechnen. Somit käme ich locker über die 18 Monate... Allerdings behauptet meine jetzige KK das dies so nicht ginge... Was stimmt nun?

Weiss jemand von Euch Rat?

Danke.

Grüße
Steffen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]